Ausgabe 4-2021
KolpingmagazinDebatte
Reformiert die Ehegattenbesteuerung!
Für das Ehegattensplitting wird oft mit dem Schutz von Ehe und Familie argumentiert. Aber kann dieser nicht auch unabhängig davon garantiert werden?
Ausgabe 3-2021
KolpingmagazinDebatte
Schafft praktikable Perspektiven!
Der Ausbildungsstart in Corona-Zeiten ist schwierig. Viele Betriebe befanden sich im vergangenen Jahr in einer ungewissen wirtschaftlichen Situation.
Ausgabe 3-2021
KolpingmagazinJunge Nachrichten
Rund um die Arbeitswelt
Du willst Dich über Themen rund um die Arbeitswelt informieren? Dann lohnt sich ein Blick auf die Arbeitswelt-Seite der AG heute für morgen auf kolpingjugend.de.
Ausgabe 1-2021
KolpingmagazinDebatte
Homeoffice: Teil der neuen Normalität
Seit einem Jahr schon wirkt sich die Coronavirus-Pandemie auf viele Bereiche des täglichen Lebens aus. Und immer mehr zeigt sich: Es wird kein völliges Zurück zur alten Normalität geben.
Ausgabe 3-2020
KolpingmagazinDebatte
Schützt Kurzarbeitergeld vor Arbeitslosigkeit?
Das Kurzarbeitergeld spielt in der aktuellen Corona-Krise, wie schon in der Finanzkrise 2008/09, eine wichtige Rolle, um kurzfristig Arbeitsplätze zu sichern.