Ausgabe 2-2022
KolpingmagazinDebatte
Der Ausgleich ist fällig
Sollte es für Feiertage, die je nach Jahr auf einen Wochenendtag fallen, einen Ausgleich geben? Für einen gesetzlich verankerten Feiertagsausgleich gibt es gute Gründe!
Ausgabe 1-2022
KolpingmagazinDebatte
Für die Politik sind die "3Ds" entscheidend
Dekarbonisierung, Demografie, Digitalisierung. Diese drei Schlagworte beschreiben die großen Herausforderungen des Jahrzehnts.
Ausgabe 4-2021
KolpingmagazinDebatte
Reformiert die Ehegattenbesteuerung!
Für das Ehegattensplitting wird oft mit dem Schutz von Ehe und Familie argumentiert. Aber kann dieser nicht auch unabhängig davon garantiert werden?
Ausgabe 3-2021
KolpingmagazinDebatte
Schafft praktikable Perspektiven!
Der Ausbildungsstart in Corona-Zeiten ist schwierig. Viele Betriebe befanden sich im vergangenen Jahr in einer ungewissen wirtschaftlichen Situation.
Ausgabe 3-2021
KolpingmagazinJunge Nachrichten
Rund um die Arbeitswelt
Du willst Dich über Themen rund um die Arbeitswelt informieren? Dann lohnt sich ein Blick auf die Arbeitswelt-Seite der AG heute für morgen auf kolpingjugend.de.
Ausgabe 1-2021
KolpingmagazinDebatte
Homeoffice: Teil der neuen Normalität
Seit einem Jahr schon wirkt sich die Coronavirus-Pandemie auf viele Bereiche des täglichen Lebens aus. Und immer mehr zeigt sich: Es wird kein völliges Zurück zur alten Normalität geben.
Ausgabe 3-2020
KolpingmagazinDebatte
Schützt Kurzarbeitergeld vor Arbeitslosigkeit?
Das Kurzarbeitergeld spielt in der aktuellen Corona-Krise, wie schon in der Finanzkrise 2008/09, eine wichtige Rolle, um kurzfristig Arbeitsplätze zu sichern.