Ausgabe 3-2021 : Juli

Rund um die Arbeitswelt

Du willst Dich über Themen rund um die Arbeitswelt informieren? Dann lohnt sich ein Blick auf die Arbeitswelt-Seite der AG heute für morgen auf kolpingjugend.de.

Du möchtest wissen, wie du in deinem Betrieb mitbestimmen und mitreden kannst? Du möchtest im Wintersemester mit einem Studium beginnen, weißt aber gar nicht so richtig, welche Finanzierungsmöglichkeiten es für Studierende gibt? Du würdest eine Ausbildung in einer anderen Stadt anfangen, weißt aber nicht, wie du dein Leben finanzieren sollst? Dann lohnt sich ein Blick auf die Arbeitswelt-Seite der AG heute für morgen auf kolpingjugend.de.

Die Arbeitsgruppe hat im vergangenen Jahr Kolpingjugendliche gefragt, welche Themen und Fragen sie rund um das Thema Arbeitswelt beschäftigen. Daraus ist ein Projekt entstanden, bei dem die AG monatlich einen Beitrag zu einem interessanten Thema veröffentlicht und die wichtigsten Fragen beantwortet. Von Bewerbung über Berufsstart bis hin zu Finanzthemen ist alles dabei. Hast du selbst eine Frage, mit der sich die AG mal beschäftigen könnte? Dann schreib uns eine Mail an larissa.florysiak(at)kolping.de.


Illustration: Franziska Reeg