Ausgabe 1-2024
KolpingmagazinTop Thema
Der Süd-Nord Freiwilligendienst
Jedes Jahr reisen rund 60 junge Menschen mit den Kolping JGD in ferne Länder. Das gibt es seit einigen Jahren auch andersherum – mit dem Süd-Nord Austausch!
Ausgabe 4-2023
KolpingmagazinTop Thema
"Es hat sich alles gelohnt!"
Freiwilligendienst im Ausland mit den Kolping Jugendgemeinschaftsdiensten: Teil 3 der Reihe "Ich bin dann mal weg" liest Du hier.
Ausgabe 3-2023
KolpingmagazinTop Thema
"Das Glück hilft den Mutigen"
Freiwilligendienst im Ausland mit den Kolping Jugendgemeinschaftsdiensten: Teil 2 der Reihe "Ich bin dann mal weg" liest Du hier.
Ausgabe 2-2023
KolpingmagazinTop Thema
Ich bin dann mal weg
Teil 1: Die Zeichen stehen auf Abschied – Freiwilligendienst im Ausland mit den Kolping Jugendgemeinschaftsdiensten. Begleitet Helena, Leon und Klara!
Ausgabe 2-2022
KolpingmagazinJunge Nachrichten
Raus in die Welt
Der Sommer steht vor der Tür und du hast noch keinen Plan, was du machen willst?
Ausgabe 1-2021
KolpingmagazinNachrichten
Workcamps im Sommer
Fair reisen? Das geht mit den Workcamps der Kolping Jugendgemeinschaftsdienste (JGD).
Ausgabe 3-2020
KolpingmagazinEngagement
„Raus aus dem Leben in Deutschland!“
Ein Jahr im Ausland in einem weltwärts-Freiwilligendienst – der Traum von vielen Jugendlichen. Doch daran gibt es auch Kritik.
Ausgabe 3-2020
KolpingmagazinPaderborn
Online-Bericht über eine prägende Zeit
„Wir müssen uns alle mehr Gedanken darüber machen, was wir tun können, damit jeder Mensch, überall, ein lebenswertes und würdiges Leben führen kann.“ Das ist eine Erkenntnis, die Antonia Haag während ihres Freiwilligendienstes in Mexiko gewonnen hat.