Ausgabe 2-2021
KolpingmagazinSpeyer
Ein Bild gegen das Alleinsein
Gemeinsam mit Kindergärten und Grundschulen machte das Kolpingwerk im Diözesanverband Speyer Mitmenschen in Seniorenheimen und Krakenhäusern eine Freude.
Ausgabe 2-2021
KolpingmagazinWürzburg
Mit Ostereiern Lebenszeichen setzen
Der Diözesanverband Würzburg hat als Zeichen der Lebendigkeit während der Coronazeit die Aktion "Lebenszeichen setzen" gestartet.
Ausgabe 1-2021
KolpingmagazinIm Fokus
Und dann kam Corona
Ende Januar war es ein Jahr her, dass das Corona-Virus erstmals auch in Deutschland nachgewiesen wurde. Was hat uns Covid-19 in dieser Zeit gelehrt? Der Versuch einer Zwischenbilanz. Ein Gastbeitrag von Thomas Dörflinger.
Ausgabe 4-2020
KolpingmagazinDarf man das?
Darf man auf Corona-Demos gehen?
In den letzten Monaten sind immer wieder Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die geltenden Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Wir haben junge Erwachsene im Dezember um eine Einschätzung gebeten.
Ausgabe 4-2020
KolpingmagazinNachrichten
Corona-Pandemie macht Zeitenwende nötig
Angesichts der Corona-Pandemie und ihrer gravierenden Auswirkungen meldet sich der Bundesvorstand des Kolpingwerkes in einem dringenden Appell zu Wort.
Ausgabe 3-2020
KolpingmagazinIm Fokus
Die Corona-Pandemie zeigt die gesellschaftliche Ungleichheit
Wer bleibt jetzt und in Zukunft im Regen stehen? Die Verbreitung des Corona-Virus trifft Menschen weltweit und verdeutlicht, wie ungleich Risiken verteilt sind. Aus dem Bundessekretariat des Kolpingwerkes Deutschland veröffentlichen wir hier Stimmen zu den Folgen dieser Krise.
Ausgabe 3-2020
KolpingmagazinFulda
Vielfältige Ideen von Kolpingsfamilien
Während der Corona-Pandemie steht alles still? Nicht beim Kolpingwerk DV Fulda. Auf allen Ebenen wurden Ideen entwickelt und vielfältige Angebote gemacht.
Ausgabe 3-2020
KolpingmagazinMünchen und Freising
Mietminderung im Tölzer Kolpinghaus
Die Kolpingsfamilie Bad Tölz zeigt sich solidarisch und gewährt ihren Mietern eine deutliche Mietminderung aufgrund der aktuellen Corona-Situation, die die vergangenen Monate prägte.