Ausgabe 2-2021 : Mai

Ein Bild gegen das Alleinsein

Gemeinsam mit Kindergärten und Grundschulen machte das Kolpingwerk im Diözesanverband Speyer Mitmenschen in Seniorenheimen und Krakenhäusern eine Freude.

Viele bunte Bilder erreichten den Diözesanverband Speyer.

Das Kolpingwerk DV Speyer hat die Kindergärten und Grundschulen in Kaiserslautern eingeladen, an der Mitmachaktion „Male ein Bild gegen das Alleinsein“ teilzunehmen. Bei der Aktion geht es darum, in dieser einsamen Zeit auch an unsere Mitmenschen in Seniorenheimen und Krankenhäusern zu denken, die coronabedingt noch isolierter von der Gesellschaft sind.

Die Kinder wurden gebeten, Bilder zu gestalten, die zusammen mit einem „Glückspaket“ weitergegeben werden, um ein Zeichen zu setzen, dass man in dieser schwierigen Zeit nicht alleine ist. Der DV Speyer hat bereits über 50 kreative Bilder erhalten. Das Feedback der teilnehmenden Kindergärten und Grundschulen ist positiv. Von „Toll, dass Sie die Aktion gestartet haben“ bis hin zu „Ich kannte Kolping nicht, aber ich bin begeistert!“ kam viel Lob an. 

Foto: privat