Ausgabe 3-2023
KolpingmagazinNachrichten
Starke Stimme für mehr Solidarität
Nach den weitgehend erfolgreichen Sozialwahlen werden die drei Verbände der ACA über ihre Mandatsträger*innen deutschlandweit bei knapp 40 Sozialversicherungsträgern aktiv sein.
Ausgabe 2-2023
KolpingmagazinIm Fokus
Auftakt mit Hubertus Heil und Peter Weiß
Noch bis Ende Mai sind 50 Millionen Versicherte zur Teilnahme an den Sozialwahlen aufgerufen.
Ausgabe 2-2023
KolpingmagazinNachrichten
ACA im Wahlkampf
Die diesjährige Delegiertenversammlung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA) wählte Kathrin Zellner zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden.
Ausgabe 2-2023
KolpingmagazinNachrichten
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern
In der letzten Ausgabe des Kolpingmagazins konnten sich Leser*innen an unserem Quiz rund um die bevorstehenden Sozialwahlen beteiligen.
Ausgabe 1-2023
KolpingmagazinIm Fokus
Bist Du schon fit für die Wahl?
In wenigen Monaten finden in Deutschland die nächsten Sozialwahlen statt. Aber was genau sind nochmal die Sozialwahlen? Und was wird dort eigentlich entschieden?
Ausgabe 4-2022
KolpingmagazinAugsburg
Einstimmung auf Sozialwahlen
Delegiertenversammlung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA) richtet Blick auf Sozialwahlen 2023
Ausgabe 2-2022
KolpingmagazinIm Fokus
Sozialwahl: Denn nicht nur der Staat gestaltet
2023 sind wieder mehr als 50 Millionen Versicherte dazu aufgerufen, an den Sozialwahlen teilzunehmen. Das Kolpingwerk Deutschland nimmt dabei eine besondere Rolle ein
Ausgabe 1-2022
KolpingmagazinNachrichten
Vorbereitung der Sozialwahlen
Im Frühjahr 2023 stehen die nächsten Sozialversicherungswahlen an. Dabei treten Kolping, KAB und der Bundesverband evangelischer Arbeitnehmerorganisationen erneut mit ihren Kandidierenden an.