Ausgabe 3-2023
KolpingmagazinNachrichten
Fördern, was wichtig ist
Was wäre der Verband ohne seine Kolpingsfamilien? Die Aktivitäten vor Ort, die Gemeinschaft und Erlebnisse in der Kolpingsfamilie, die dort gelebten Werte – das ist mehr als wichtig.
Ausgabe 2-2023
KolpingmagazinNachrichten
Gesellenhaus-Immobilien bleiben im Verband
Die Gemeinschaftsstiftung des Kolpingwerkes Deutschland ist neue Eigentümerin der Immobilien der Kath. Gesellenhaus Duisburg GmbH.
Ausgabe 1-2021
KolpingmagazinIm Fokus
Mehr als bloß eine Spende
20 Jahre ist es inzwischen her, dass das Kolpingwerk Deutschland seine Gemeinschaftsstiftung gründete. Ihre Aufgaben gehen weit über das reine Sammeln von Geldern hinaus – und haben den Verband mitunter entscheidend verändert.
Ausgabe 4-2020
KolpingmagazinNachrichten
Förderung durch Stiftung
Die Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland fördert seit einigen Jahren verbandliche Initiativen und Projekte aus den Erträgen der vier inhaltlichen Fonds „Junge Menschen“, „Familie“, „Arbeitswelt“ und „Eine Welt“.