Ausgabe 4-2023 : November

Zusammen sind wir Kolping

Was verbindest Du mit "Zusammen sind wir Kolping"?

In dieser Ausgabe:

Leitsatz 4: KOLPING lebt von Mitgliedern und Mitarbeitenden, die sich ehrenamtlich oder hauptberuflich im Verband und seinen Einrichtungen und Unternehmen engagieren.

Otto M. Jacobs, Referent für Verbandsfragen

"Als ich vor 30 Jahren als hauptberuflicher Mitarbeiter zu KOLPING kam, bin ich auf vier sehr engagierte junge Menschen gestoßen: die Bundesleiter*innen der Kolpingjugend. Das machten sie freiwillig – im Ehrenamt. Mir wurde klar: dieses Engagement muss ich nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen. So haben wir in den Jahren ganz viele Projekte gemeinsam auf die Beine gestellt. Das war für mich in meiner Arbeit ein großer Ansporn. Und so sind im Ergebnis gute Freundschaften zwischen uns entstanden."


Foto: Friederike Nehrkorn