Ausgabe 1-2022 : Februar

Romwallfahrt 2022 abgesagt

Aufgrund planerischer Unsicherheiten hat der Generalvorstand von Kolping International den Entschluss gefasst, die Romwallfahrt 2022 vollständig abzusagen.

Die Wallfahrt sollte ein großes Fest werden – eine Zusammenkunft zahlreicher Mitglieder aus aller Welt, die gemeinsam vom 25. bis 27. Oktober das 30. Jubiläum der Seligsprechung Adolph Kolpings feiern. Doch die anhaltende Pandemie macht es weiterhin unmöglich, eine mehrtägige internationale Großveranstaltung zu planen. „Bereits letztes Jahr hatte uns die Corona-Pandemie dazu gezwungen, die Romwallfahrt zum 30. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolpings, der am 27. Oktober 2021 war, um ein Jahr auf 2022 zu verschieben. Einen weiteren Aufschub wird es nicht geben“, bekräftigt Generalpräses Christoph Huber. „Vielmehr werden wir schauen, wie wir einzelne Aktionen, die im Rahmen der Romwallfahrt geplant waren, zu einem Ende führen können.“


Bild: Kolping International