Ausgabe 4-2023 : November

kolping.de in neuem Glanz

Pünktlich zum diesjährigen Bundeshauptausschuss ist die neue Internetseite kolping.de an den Start gegangen. Optisch frisch und neu konzipiert weist die Website einen Weg durch die Vielfalt von KOLPING.

Sieben Jahre nach der letzten Überarbeitung war es nun sowohl aus technischer als auch aus konzeptioneller Sicht Zeit für einen Neustart. Gemeinsam mit der Agentur rheinmedia hat das Team Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit die Website sowohl optisch wie funktionell auf den neuesten Stand gebracht. So wurden alle Gestaltungselemente barrierearm und vor allem responsiv, d.h. für die Nutzung auf mobilen Endgeräten, entwickelt. Über aktuelles Geschehen im Verband informiert die Website nach wie vor direkt auf der Startseite und zudem im dort generierten wöchentlichen Newsletter. Im Fokus steht neben Neuigkeiten aus dem Verband darüber hinaus ein neu entwickelter Wegweiser durch die Kolping-Welt.

Die Vielzahl der dort dargestellten Angebote verdeutlicht, dass das christliche Handeln bei Kolping über den Mitgliederverband hinaus ganz wesentlich auch von den Kolping-Einrichtungen und Unternehmen sowie den Bildungswerken geprägt wird. Ob Erholungsbedürftige, Azubis, Handwerker*innen oder Studierende: Sie alle können sich auf kolping.de über die vielfältigen Angebote informieren und finden schnell die gewünschte Information.

"Die neue Website spiegelt KOLPING mit all seinen Facetten wider und zeigt deutlich, dass alle, die unsere Werte teilen, von Jung bis Alt bei uns willkommen sind und mitmachen können", so Bundessekretärin Alexandra Horster zum Start des digitalen Portals.

Rückmeldungen und Anregungen zur neuen Website nimmt die Online-Redaktion gerne entgegen: redaktion(at)kolping.de

» Zur neuen kolping.de Website


Foto: Friederike Nehrkorn

Kommentar verfassen

Jeder Kommentar wird von der Redaktion überprüft, bevor er im Onlinemagazin erscheint. An dieser Stellen wollen wir auch auf unsere Netiquette und Informationen zum Datenschutz hinweisen.

Ihr Kommentar wurde verschickt!

Wir bitten um etwas Geduld. Ihr Kommentar wird von der Redaktion geprüft bis er online gestellt wird.

OK