Ausgabe 3-2023 : August

Ukraine: Hilfe für Menschen in Not

Die Menschen in der Ukraine brauchen weiter unsere Hilfe.

Der Krieg in der Ukraine – obwohl er schon so lange dauert – ist für die meisten von uns immer noch kaum begreifbar. Doch die Not der Menschen verschlimmert sich mit jedem weiteren Tag. Und jetzt steht der Winter bevor. Vasyl Savka, Nationalsekretär von Kolping Ukraine, schreibt: "Wir bereiten uns auf den kommenden Winter vor, der sehr schwer sein wird. Wir brauchen Generatoren, stabile Taschenlampen und Batterien dazu, warme feste Schuhe, Fleece-Jacken, Sicherheitswesten. Dazu auch möglichst viel Material für die medizinische Versorgung der Menschen. All das ist unheimlich wichtig, um das Leben der Menschen zu retten." Mit Deiner Spende hilfst Du den Menschen in der Ukraine, durch den Winter zu kommen. Vielen Dank für Deine unermüdliche Solidarität. 

Stichwort: "PFO-Ukrainehilfe" 

Kolping International Cooperation e.V.
DKM Darlehnskasse Münster
IBAN DE74 4006 0265 0001 3135 00
BIC: GENODEM1DKM

Weitere Informationen zum Projekt und zu Spendenmöglich­keiten findest Du hier

Fragen beantwortet auch gerne die Spendenabteilung von KOLPING INTERNATIONAL unter Telefon (0221) 77 880-15. 

Foto: Kolping International