Ausgabe 1-2021 : Februar

Neue Schutzkleidung für das Herz-Jesu-Hospital

Während der ersten Corona-Welle 2020 wurde das Herz-Jesu-Hospital von Kolping Bolivien erfolgreich zu einem Covid-19-Behandlungszentrum umgerüstet. Nun braucht das Personal neue Schutzkleidung.

Im Juli 2020 richtete sich die Kolping-Klinik “Herz Jesu” in El Alto für die Behandlung von Covid-19-Patienten ein. Mithilfe des Kolping-Corona-Fonds konnte  virensichere Schutzkleidung für alle fünf Gensundheitszentren des bolivinaischen Verbandes angeschafft werden. Nun sind die Bestände fast aufgebraucht. „Derzeit steigen die Infektionszahlen wieder stark”, berichtet Juan Carlos Mattos, Geschäftsführer von Kolping Bolivien. „Unsere Einrichtungen sind voll. Deshalb brauchen wir dringend neue professionelle Schutzkleidung für unsere medizinischen Angestellten.” Dazu gehören Masken, Handschuhe, Brillen, Visiere und virensichere Ganzkörperanzüge, um Personal und Patienten vor einer Ansteckung zu schützen. Bitte unterstützen Sie die Kolping-Gesundheitszentren im Kampf gegen das Virus.

Unterstützen Sie dieses Projekt unter dem Stichwort „KM Herz-Jesu“.
Kolping International Cooperation e.V. 
DKM Darlehnskasse Münster eG
IBAN: DE74 4006 0265 0001 3135 00
BIC: GENODEM1DKM

Weitere Informationen unter www.kolping.net. Fragen können gerne gestellt werden unter Tel. (0221) 7788-016 oder per Mail an spenden(at)kolping.net.