Ausgabe 4-2020 : November

Erfolgreich der Dürre trotzen

Erfolgreiche Kolpingpartnerschaft im DV Würzburg: 200 Zisternen konnten mit Spenden für Kolping in Kenia finanziert werden.

Dankende Worte des Kolpingwerkes Kenia an den DV Würzburg.

Das vom Kenya-Arbeitskreis angestoßene Projekt „Wasser für Kenya – Mit Zisternen der Dürre trotzen“, lief mit der Diözesanversammlung im März 2019 an und hat bis heute ein Spendenergebnis in Höhe von mehr als 83.000 Euro erreicht. Damit war es möglich, an die 200 Zisternen zu finanzieren. 

Der Diözesanverband pflegt seit 1992 eine Partnerschaft mit der „Kolping Organization of Kenya“. Der Kenya-Arbeitskreis auf Diözesanebene in Würzburg gestaltet und organisiert die Partnerschaftsarbeit mit dem Kolpingwerk Kenia. Während der Partnerschaftsreise im vergangenen Jahr konnten sich die Reiseteilnehmenden von den Projekterfolgen persönlich überzeugen.

Aktuell werden Spenden für Saatgut und Pflanzsäcke benötigt. Mehr Infos gibt es unter: www.kolping.de/wuerzburg-eine-welt    


Foto: Kolpingwerk Kenia