Ausgabe 4-2021 : Oktober

Kanu, Kochen, Kolping

Die Kolping-Kanuten unter den jungen Erwachsenen des DV Rottenburg-Stuttgart paddelten auf Iller und Donau.

Die Sehnsucht nach einer gemeinsamen Unternehmung war in Coronazeiten besonders groß. Und so freuten sich die Kolping-Kanuten unter den jungen Erwachsenen des DV Rottenburg-Stuttgart über die Möglichkeit, auf Iller und Donau zu paddeln. „Kanu, Kochen, Kolping“ – das war das Motto des Tages.

Geplant war, sich mittags zu treffen, gemütlich einmal um das Eselsburger Tal mit dem Boot die Brenz hinunter zu paddeln und den Abend bei einem regional-saisonalen Kochkurs in der Alten Kaplanei in Giengen an der Brenz ausklingen lassen. Doch dann kam einiges anders: Das Eselsburger Tal war kurzfristig wegen Naturschutzbestimmungen zum Befahren gesperrt worden. Stattdessen entschied sich die Gruppe spontan, auf der Iller nach Ulm zu fahren. 

Auch beim zweiten „K“ wie Kochen musste improvisiert werden. Der Kochkurs fiel aus. Stattdessen gab es das perfekte KolpingDinner. So traten das Team „Vorspeise“ gegen das Team „Hauptgang“ und gegen das Team „Nachtisch“ an. Gewonnen haben auf jeden Fall die Mägen aller Beteiligten, die nach den zwölf Kilometern auf der Iller und der Donau jede Menge Hunger hatten.


Foto: DV Rottenburg-Stuttgart