Ausgabe 2-2021 : Mai

Auf dem Sofa tagen

Insgesamt vier digitale Treffen mit verschiedenen Themen organisierte das Geistlich-Leiten-Team im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart mit Erfolg.

Der Anfahrtsweg verkürzte sich bei den digitalen Veranstaltungen, die auch bequem von zuhause besucht werden konnten.

Mit dem neuen Angebot der online-Treffen verkürzten Claudia Hofrichter und Walter Humm vom Geistlich-Leiten-Team den Anreiseweg für Interessierte an Veranstaltungen im DV auf nur fünf Minuten. In den bisher vier digitalen Treffen konnten rund 15 verschiedene Personen erreicht werden. Die Treffen dienen der Begleitung, dem Austausch und der Vernetzung. Vier Treffen fanden bisher monatlich jeweils Freitagabends für eine Stunde statt. Themen waren u.a. „Was uns Adolf Kolping bedeutet“, oder „Ins neue Jahr gehen“. Was aus der Corona-Situation heraus entstanden ist, wird nun zu einem bleibenden Angebot im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart. 

Foto: pixabay.com/Alexas_Fotos