Ausgabe 3-2020 : Juli

Kolpingsfamilie ehrt Jubilar

Die Kolpingsfamilie Chemnitz/St. Franziskus konnte ihrem Kolpingbruder Rudolf Geser zum Jubiläum seiner 50-jährigen Mitgliedschaft im Kolpingwerk gratulieren.

Vom Vorstand der Kolpingsfamilie wurden ihm Urkunde und Ehrennadel des Bundesvorstandes überreicht und die Glückwünsche der Kolpingsfamilie ausgesprochen.

Rudolf Geser trat mit 15 Jahren in die Jungkolpinggruppe in Kißlegg/Allgäu ein und, nachdem er 1992 in seiner Wahlheimat Chemnitz ansässig wurde, der Kolpingsfamilie Chemnitz/Propstei bei. Nach Auflösung dieser Kolpingsfamilie ist er seit 2015 Mitglied in der Kolpingsfamilie Chemnitz/St. Franziskus. In seinen die Gratulation beantwortenden Dankesworten bekundete er seine Bereitschaft zur weiteren Mitgestaltung des Lebens der Kolpingsfamilie und darüber hinaus auch des Diözesanverbandes.