Ausgabe 3-2021 : Juli

Gewinner bekannt gegeben

Preisverleihung nach der virtuellen Diözesanversammlung des Kolpingwerkes DV Regensburg

Preisübergabe in Hainsacker, v.l.n.r.: Manuela Busch, Diözeanpräses Karl-Dieter Schmidt, Alexandra Stahl

Im Rahmen der virtuellen Diözesanversammlung gab Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt den Gewinner des Kolping-Corona-Preises 2020 in der Kategorie „Kinder, Jugend und Familie“ bekannt. Gemeinsam mit der Kolpingsfamilie Wallersdorf belegte die Kolpingsfamilie Hainsacker den ersten Platz.

Die Kolpingsfamilie hatte sich mit den Aktionen der Kolping Kids „Kinderleicht kochen, Kochbox, Vorweihnachtliches Basteln und dem Sonnenblumen Wettbewerb“ hervorgetan. Für die beteiligten 33 Kolping-Kids wurden die benötigten Zutaten mit den kindgerechten Rezepten und Anleitungen in einer Kochbox zusammengestellt, bzw. die entsprechenden Bastelbeutel vorbereitet und den Kindern kontaktlos zugestellt. Außerdem hatten man mit der Nikolausaktion „Die Kinder besuchen den Hl. Nikolaus“ beworben.

Im Rahmen einer kleinen, coronagerechten Feier überreichte Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt den Preis im Pfarrgarten an die Initiatorinnen Alexandra Stahl und Manuela Busch, in Anwesenheit von Präses Markus Lettner und der ersten Vorsitzenden Evi Schützenmeier.


Foto: Kolpingsfamilie Hainsacker