Ausgabe 1-2022 : Februar

Wahl in den Vorstand

Die Bundesversammlung des Kolpingwerkes Deutschland hat Kathrin Zellner aus Freyung Anfang November in den Bundesvorstand gewählt.

Kathrin Zellner ist in den Bundesvorstand gewählt worden.

Die verheiratete 37-jährige Friseurmeisterin und Mutter ist im Diözesanvorstand Passau aktiv. Seit 2004 engagiert sie sich bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz. Seit Ende 2011 ist sie im Vorstand der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege tätig. Auf die Frage, warum sie sich für den Bundesvorstand zur Wahl gestellt habe, antwortet Zellner: „Seit der Geburtsstunde der Kommission Handwerk darf ich diese bei Kolping auf Bundesebene begleiten. Durch meine anderen Ehrenämter konnte ich mir die Steckenpferde handwerkliche und soziale Selbstverwaltung aneignen. Dieses Wissen möchte ich nun in den Bundesvorstand miteinbringen, frei nach dem Motto ‚Nicht nur über die Theorie reden, sondern auch die Praxis darstellen!“


Foto: DV Passau