Ausgabe 2-2021 : Mai

Neue hauptberufliche Begleiterin

Im Diözesanverband Paderborn löst Marisol Viñuales Ramona Lindner als neue hauptberufliche Begleiterin des Diözesan-Fachausschusses Weltgesellschaft ab.

Marisol Viñuales ist im Diözesanverband ab nun für die entwicklungspolitische Bildungsarbeit der Kolpingjugend und die Süd-Nord-Freiwilligendienst zuständig.

Marisol Viñuales ist die neue hauptberufliche Begleiterin des Diözesan-Fachausschusses (DFA) Weltgesellschaft. Sie löst Ramona Linder ab, die den Fachausschuss in den vergangenen vier Jahren begleitet hat. Viñuales ist Jugendbildungsreferentin für Internationales der Kolpingjugend im DV Paderborn. Die entwicklungspolitische Bildungsarbeit der Kolpingjugend und die Süd-Nord-Freiwilligendienste sind zwei ihrer Arbeitsschwerpunkte. Neben der Begleitung des DFA Weltgesellschaft gehören auch die AG Fair und die Begleitung der Zertifizierung der Kolpingjugend als „Fairer Verband“ zu ihren Aufgaben. Ramona Linder wird sich nun intensiver auf den Bereich der Internationalen Zusammenarbeit konzentrieren und mit den Partner-Kolpingwerken in Lateinamerika zukünftig verstärkt Non-Profit sowie Profit-Projekte begleiten.

Foto: DV Paderborn