Ausgabe 4-2022 : November

130.000 km für Klimaschutz

Mit einer Fahrradaktion leistet Kolping einen Beitrag zum Klimaschutz und pflanzt 2.600 Bäume.

Genau 130.004 Kilometer haben die Teilnehmenden der Aktion "Kolping-Radeln 2022" im Sommer erradelt. Pro 50 Kilometer wird ein Baum gepflanzt, hatten Kolpingwerk und Kolpingjugend Paderborn versprochen. Das ergibt 2.600 Bäume als Ergebnis der diesjährigen Aktion und als Beitrag zum Klimaschutz. Mitgemacht haben sowohl Kolpingsfamilien als auch andere Gruppen und einzelne Teilnehmende. "An vielen Orten haben sich die Generationen gemeinsam bewegt. Das ist ein positives Fazit unserer Aktion", sagt der Diözesanvorsitzende Winfried Henke. "Außerdem ist es uns besser als im vergangenen Jahr gelungen, die Menschen zu motivieren, uns ihre alltäglichen Fahrten zu übermitteln."

Foto: DV Paderborn