Ausgabe 4-2023 : November

Ein Tag voller Erlebnisse

Unter weißen Pagodenzelten und auf zwei großen Bühnen mit Shows und Diskussionen wurde der Kolpingtag des Kolpingwerkes Diözesanverband (DV) Münster ein voller Erfolg.

Festival-Stimmung mit der Kinder-Rockband "Randale"

Unter weißen Pagodenzelten und auf zwei großen Bühnen mit Shows und Diskussionen wurde der Kolpingtag des Kolpingwerkes Diözesanverband (DV) Münster ein voller Erfolg. Unzählige Besucher*innen flanierten rund um die Überwasserkirche und genossen das Wiedersehen mit Kolping-Freunden. Nach dem Motto Wirkt.Wir.Hier.Jetzt. als Schlagworte für Engagement in Kirche und Gesellschaft gab es viele Mitmach- und Info-Aktionen. Bei den Kernthemen Bildung, Glaube, Familie, Ehrenamt beteiligten sich u. a. auch Matthias Goeken und Dagmar Hanses (beide MdL und Leitungsteam im Landesvorstand Kolping NRW), Handwerkskammerpräsident Hans Hund sowie Vizepräsident Bernhard Blanke an den Diskussionsforen. Den neuen Ehrenamtspreis WIRKT! erhielten die Kolpingsfamilien Südlohn, Kleve und Wadersloh. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch von Svenja Schulze, Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, sowie MdB Stefan Nacke. Sie kochten mit Ralf Steindorf und sprachen über ihre politische Arbeit. » Ausführlicher Bericht

Text: Rita Kleinschneider
Foto: DV Münster