Ausgabe 4-2022 : November

Kolpingsfamilien sind Kirchorte

Mit dem Pastoralen Weg im Bistum Mainz beschäftigte sich die Diözesanversammlung des Kolpingwerkes DV Mainz im September in Mühlheim am Main.

Aktuell startet die zweite Phase, und die Kolpingsfamilien wurden dazu aufgerufen sich in den neuen Pastoralräumen als Kirchorte einzubringen. Bei den Wahlen zum Diözesanvorstand wurden gewählt (v.l.n.r. im Foto): Herbert Massoth (Finanzausschuss), Angela Ruhr (stellvertr. Diözesanvorsitzende), Tristan Gerfelder (Finanzausschuss), Gudrun Gomerski (Geistliche Leiterin), Katja Roßwog (stellvertr. Diözesanvorsitzende), Matthias Spielkamp (Mitglied im Vorstand) und Diakon Bernd Gaube (stellvertr. Diözesanpräses). Neuer Diözesanvorsitzender wurde Thomas Isser und für den Finanzausschuss wurde Dr. Josef Roesch wiedergewählt.

Mehr dazu auf www.kolping-dvmainz.de.

Text: Klemens Euler
Foto: DV Mainz