Ausgabe 3-2023 : August

50 Jahre Pfingstzeltlager

Mit dem Slogan "Zurück in das Zeltlager" feierte der DV Mainz das 50. Jubiläum seines Pfingstzeltlagers.

Über 85 Teilnehmende zog es bei sonnigem Wetter nach Hilders/Rhön. Das Familienzeltlager hatte ein vielfältiges Programm: Mit Spielen, Bastelangeboten, einer Nachtstafette, Diashow, Impulsen, einem Gottesdienst, dem legendären "Wetten, dass…?-Abend" und einer spektakulären Feuershow wurde eine Menge Abwechslung geboten. Einige der früheren Teilnehmer, waren der Einladung gefolgt und berichteten am abendlichen Lagerfeuer bei Gitarrenmusik manche interessante Geschichte von damals. "Ich komme schon 40 Jahre zum Zeltlager", schwärmt Ekki Meyer-Christoph. "Es ist ein besonderer Ort, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen, sich zu begegnen und den Kolpinggeist zu spüren, der hier herrscht. Das motiviert mich Jahr für Jahr."

Mehr auf www.Kolping-DVMainz.de.


Text/Foto: Klemens Euler