Ausgabe 4-2021 : Oktober

Neuer Wind im Diözesanvorstand

86 Delegierte des DV Limburg haben per Brief über die neue Zusammensetzung des Diözesanpräsidiums- und des Diözesanvorstandes abgestimmt.

Das neu zusammengesetzte Präsidium im DV Limburg vor dem Kampagnenmobil „Möhre“.

Neuer Diözesanvorsitzender ist Sebastian Sellinat. Der 41-jährige Familienvater aus der Kolpingfamilie (KF) Wiesbaden-Biebrich folgt damit auf Stefan Fink, der nach drei Amtsperioden im Rahmen der Diözesanversammlung verabschiedet und für sein langjähriges Engagement bei Kolping geehrt wurde. Axel Krummeich (KF Oestrich) erhielt die meisten Stimmen für einen der beiden Stellvertreterposten, der bislang vakant war. Die Delegierten wählten Pfarrer Christian Preis (Präses der KF Hochheim) zum neuen Diözesanpräses, nachdem er dieses Amt kommissarisch bereits seit letztem Jahr innehatte. Neuer Geistlicher Leiter im DV ist Clemens Wittek (Frankfurt). Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Katja Fischer (Eltville) und Ulrike Schneider (Lahnstein) gewählt. „Ich freue mich, gemeinsam mit vielen motivierten Menschen unsere Charismen in den Dienst des Verbandes zu stellen“, so der neue Vorsitzende Sebastian Sellinat.


Foto: Matthias Böhnke