Ausgabe 1-2022 : Februar

Der Frühling kommt

An einem Samstag im November trafen sich knapp 40 Kinder und Eltern der Kolpingsfamilie Hochheim im Hummelpark, einer alten Parkanlage am Rande der Hochheimer Altstadt.

Einmal zugeschaut und dann selbst den Spaten in der Hand: Die Kinder der Kolpingsfamilie Hochheim hatten bei der Pflanzaktion viel Spaß.

Gemeinsam mit Mitarbeitenden des Bauhofs sowie Christian Kocher, dem Landschaftsarchitekten der Stadt, galt es, den Hummelpark für schöne Frühlingstage vorzubereiten.

Die von einer lokalen Gärtnerei gespendeten Blumenzwiebeln pflanzten die zahlreichen Kinder fachmännisch ein – lediglich das erste spatentiefe Pflanzloch hoben die Bauhof-Arbeiter als Lehrbeispiel aus. Die Zwiebeln wurden in etwas Kies gebettet, sowie mit lockerem Boden und Grasnarbe wieder vorsichtig bedeckt. 

Die eifrigen Junggärtnerinnen und Junggärtner hatten viel Spaß bei dieser Aktion, mit der die Kolpingsfamilie wieder einmal ein Zeichen zur Bewahrung der Schöpfung gesetzt hat.


Foto: Tobias Bergmann/KF Hochheim