Ausgabe 3-2023 : August

2.500 Erste-Hilfe-Kästen für Ukraine

Kurzfristig hat der Diözesanverband (DV) Limburg dazu aufgerufen, Erste-Hilfe-Kästen für die Ukraine an Sammelstellen in der ganzen Diözese abzugeben.

Diözesanvor­sitzender Sebastian Sellinat (M.) kümmerte sich ums Verladen der Hilfsgüter.

Viele Kolpingsfamilien und Einzelpersonen spendeten daraufhin insgesamt fast 2.500 Erste-Hilfe-Kästen. Diese sind an den ukrainischen Kolping-Nationalverband versendet worden. Dort wird Verbandsmaterial an zahlreichen Orten dringend benötigt. "Ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Menschen, die uns unterstützen", sagte Diözesanvorsitzender Sebastian Sellinat. Die Freude an den Verladestationen war groß, viele haben mit angepackt. Damit zeigen die Kolpingmitglieder, dass sie die Kolpinggeschwister in der Ukraine jeden Tag nicht nur im Gebet, sondern auch ganz praktisch unterstützen.


Foto: DV Limburg