Ausgabe 3-2023 : August

Bernd Münzenhofer übernimmt Vorsitz

Wer Mut zeigt, macht Mut! Bernd Münzenhofer ist der neue Kölner Diözesanvorsitzende. Der 69-jährige Elektromeister ist bei der Diözesanversammlung mit großer Mehrheit gewählt worden.

Bernd Münzenhofer und Rüdiger Steude

Über viele Jahre hat er sich im Handwerk und der Sozialen Selbstverwaltung engagiert. Dem Vorstand des Diözesanverbandes (DV) Köln gehört er seit 2014 an. "Kolping ist für mich ein Verband, der den Finger in die Wunde legt, wenn es um soziale Fragen geht. Wir sind offen und kooperativ, gehen auf andere Verbände und Menschen zu und vermitteln zwischen den Positionen. Auf diese Weise möchte ich unseren Diözesanverband repräsentieren und mitgestalten!"

"Mit Bernd Münzenhofer gewinnen wir einen erfahrenen Teamplayer, der für neue Wege offen ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und seine starke Stimme in Politik, Kirche und Gesellschaft!" sagte Rüdiger Steude, der stellvertretende Vorsitzende.


Foto: Bettina Weise