Ausgabe 2-2023 : Mai

Wir-sind-Kolping-Wochenende

Kolping-Feeling pur erlebten 140 Kolpinger*innen aller Generationen im Diözesanverband Hildesheim.

Beim Wir-sind-Kolping-Wochenende im Ferienparadies Pferdeberg in Duderstadt gab es ein buntes Programm: In unterschiedlichen Workshops konnte man Neues ausprobieren, kreativ werden, tanzen oder über aktuelle Themen wie die Situation Geflüchteter oder den Synodalen Weg diskutieren. Für Kinder und Jugendliche boten Gruppenchallenges und das Chaosspiel jede Menge Action und Spaß. Der Samstagabend wurde einer bekannten Fernsehshow nachempfunden, in die sich Jung und Alt durch Wetten, Raten oder Tänze einbringen konnten. Den Abschlussgottesdienst am Sonntag feierte der emeritierte Bischof von Aliwal/Südafrika, Michael Wüstenberg. Die Mischung aus inhaltlicher Arbeit, motivierendem Gemeinschaftserlebnis und Spiritualität überzeugte so, dass die Teilnehmenden sich eine Fortsetzung bzw. Wiederholung in zwei Jahren wünschten.


Foto: DV Hildesheim