Ausgabe 1-2021 : Februar

"Snack and Pray"

Dass Essen und Beten zusammenpassen, zeigte das spirituelle Team des DV Eichstätt.

gezeichnetes Snack&Pray-Logo für Veranstaltung im Kolpingwerk DV Eichstätt

Auch ohne Gottesdienst wollte der DV den Jahresbeginn mit den Kolpingschwestern und -brüdern einleiten. So wurde folgende Idee geboren: Jeder macht sich sein Lieblingsessen, setzt sich zuhause vor seinen Laptop und per Videokonferenz können trotzdem alle gemeinsam in das neue Jahr starten. Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Gebet. Es folgte eine kurze Begrüßung und eine offene Gesprächsrunde zum Thema „Was verbindest du mit deinem Essen?“ Anschließend wurden alle in eine Traumreise eingeladen, die auf eine Bergwanderung entführte, bei der Lebensmittel mit mehr Bewusstsein verzehrt wurden.

Als nächstes folgte ein Jahresrückblick von 2020, der alles nochmal Revue passieren ließ. Zum Abschluss wurde ein Gebet gesprochen, das neuen Mut und Kraft für 2021 schenkte.