Ausgabe 1-2023 : Februar

Kolping-Mobil für die Kolping-Bildungswerke

Das ehemalige Kampagnenmobil des Kolpingwerkes Deutschland findet seine neue Heimat von nun an im Diözesanverband Eichstätt. In Köln erfolgte die Übergabe.

Auf dem Stadthotel-Parkplatz in Köln erhält Ewald Kommer, Geschäftsführer des DV Eichstätt, die Schlüssel der Möhre.

Die Mitarbeiter*innen der Kolping-Bildungswerke sind nun auffällig unterwegs: Das ehemalige Kampagnenmobil des Kolpingwerkes Deutschland, die Möhre, hat ihre neue Heimat in Eichstätt gefunden. Den Transporter zieren Schlagworte, wie "Mut", "Freude" und "Tatkraft". Damit wird deutlich, wofür Kolping steht. Das Fahrzeug beinhaltet die Möglichkeit, auch auf das Engagement für Geflüchtete und Asylbewerber*innen hinzuweisen. Der Transporter wird für Fahrten zu Schulen im Rahmen der Ganztagsbetreuung und zu Besuchen von Koopera­tionspartnern genutzt.


Foto: Friederike Nehrkorn