Ausgabe 3-2021 : Juli

Kleine Aufmerksamkeiten

Gelungene Osteraktion der Kolpingsfamilie Erlangen-Büchenbach aus dem DV Bamberg

Nachdem der gesamte Vorstand im vergangenen Jahr Nikolaus gespielt und alle dabei viel Freude gehabt hatten, war zu Ostern ganz klar: Nun müssen die Osterhasen ran, um so erneut den Mitglieder eine Freude machen und mit ihnen einmal wieder in Kontakt treten zu können. Man einigte sich auf ein Töpfchen Vergissmeinnicht mit kleinen Schokoladenosterhasen. Dazu gab es noch für jeden ein Kuvert mit der „Lebenslust – Ostern“, ein Samentütchen von Kolping International, eine Karte mit ausgestanztem Schmetterling und eine Anleitung für einen Ostergarten. Gemeinsam wurde alles verpackt, die Töpfchen mit orangefarbenen Servietten umhüllt und anschließend den Mitgliedern vorbeigebracht. 

Text: Thea Reusch mit Sibylle Flepsen und Martina Bretting
Foto: Kolpingsfamilie Erlangen-Büchenbach