Ausgabe 1-2022 : Februar

Brücken bauen

Über 40 Teilnehmende aus Kolpingsfamilien in Ungarn und dem DV Augsburg blickten beim Partnerschaftstreffen Anfang Oktober im Kolping Hotel Spa & Family Resort im ungarischen Alsópáhok auf 30 Jahre Partnerschaft zurück.

Die Differenzierung der Begriffe „Freundschaft“ und „Partnerschaft“, die Aktivitäten in den vergangenen Jahren und ein Dialog zu gesellschaftspolitischen Entwicklungen in den beiden Ländern waren Programmpunkte der Begegnung. 

Am Samstagvormittag nahmen die Teilnehmenden an den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des Hotels teil. Erzbischof György Udvardy von Veszprém stand dem Dankgottesdienst in der örtlichen Kirche vor. Ein Festakt im neuen Bobo-Funpark schloss sich an. Im Mittelpunkt des Hotel-Konzepts stehen, damals wie heute, Adolph Kolping und seine Weltsicht.


Foto: Kolping Hotel Alsópáhok / DV Augsburg