Ausgabe 1-2024 : Februar

Zusammen sind wir Kolping

Was verbindest Du mit "Zusammen sind wir Kolping"?

In dieser Ausgabe:

Leitsatz 11:  KOLPING ist Teil der katholischen Kirche. (…) Für uns ist die Kirche Jesu Christi dort verwirklicht, wo sie durch echte Zuwendung den Menschen dient.

Brigitte Viermann, Geistliche Leiterin Kolping DV Paderborn

"Als Regina Laudage-Kleeberg mit ihrem Buch Obdachlos Katholisch auf Lesereise ging, war die Kolpingsfamilie Dortmund-Brakel eine der ersten, die sie zu einer Lesung einlud. Mit der Autorin tauschte ich mich aus über Erfahrungen und Prägungen des Katholisch-Seins. Aber auch über bittere Enttäuschungen und Frustration. Es war mir eine große Freude, vom Kolpingwerk zu erzählen und von unserem neuen Leitbild und vom Kolping-Sein, wie wir es in den Kolpingsfamilien umsetzen und wie wir es vor allen Dingen im Leitsatz Nr. 11 formulieren."

» Hier findest Du das komplette Statement.


Foto: privat