Ausgabe 4-2020 : November

Der Auftrag Kolpings geht weiter

Ein neues Buch des Journalisten und langjährigen Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger, der als Bundesvorsitzender von 2004 bis 2018 den Verband maßgeblich mitgestaltet hat.

„Was muss Adolph Kolping für ein begeisterter Priester gewesen sein, dass der heute noch so viele Männer und Frauen, junge und alte Menschen für Christus und seine Kirche begeistert. Euch, liebe Kolpingbrüder- und schwestern, ist das Erbe Adolph Kolpings anvertraut. Gebt es weiter an die kommenden Generationen!“

Ganz im Sinne dieses Zitates von Papst Johannes Paul II. verstehen sich die Beiträge des Journalisten und langjährigen Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger, der als Bundesvorsitzender von 2004 bis 2018 maßgeblich unseren Verband mitgeprägt hat. In acht Beiträgen – orientiert an der Person Adolph Kolpings, seinem Wirken und Handeln – stellt er anschaulich fundiert und umfassend das heutige Wirken von Kolping in Gesellschaft und Kirche dar.

„Kolpings Auftrag geht weiter!“ ist im Kolping-Shop unter www.kolping.shop für 14,67 Euro ab sofort vorbestellbar.