Ausgabe 2-2021 : Mai

Kinderfasching zum Mitnehmen

Statt einen Kinderfasching wie gewohnt, organisierte die Kolpingsfamilie Reichenbach in diesem Jahr einen "Kinderfasching to go".

Die kleinen Narren freuten sich über die Überraschungstüten.

Normalerweise findet alljährlich zur närrischen Zeit ein großer Kinderfasching der Kolpingsfamilie (KF) Reichenbach (Bezirk Ettlingen-Karlsruhe) im Kurhaus der Gemeinde Waldbronn statt. Ein Kinderfasching, wie gewohnt, konnte in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Idee eines „Kinderfasching to go“ war schnell geboren. Unter dem Motto „Da wir uns nicht treffen können im Kurhaus-Ring, gibt`s närrische Tüten von der Familie Kolping“ waren die Kinder zu dieser außergewöhnlichen Faschingsveranstaltung eingeladen. In der Vorbereitung wollten närrische Überraschungstüten gefüllt werden. Am Faschingssonntag wurde der Eingang am „Pfarrzentrum Ernst Kneis“ in Reichenbach mit Luftballons, Luftschlangen und einem Schnuffi geschmückt.

Kaum standen die Tüten bereit, kamen auch schon die ersten fröhlichen Abholer in den Pfarrhof. Innerhalb von zwei Stunden haben die kleinen Narren ihre bunten Überraschungstüten abgeholt. Zu Hause sorgte der Inhalt für gute Laune und Faschingsstimmung. In den Tüten war auch ein Fotowettbewerb zu finden. Unter allen Einsendungen wurden Preise verlost.

Foto: privat