Ausgabe 3-2022 : Juli

Zukunft gemeinsam anpacken

Nach rund zwei Jahren Planungsphase ging es mit dem Schwerpunktthema "#WeAreFamily – Kolping ist Familie" endlich los.

Logo zu #WeAreFamily - Kolping ist Familie, designt von Daniela Dörfler aus Schrobenhausen

„Familien sind ein zentraler Baustein unserer Kolpingsfamilien. Und da, wo sie es nicht sind, sollen sie es wieder werden!“, sagt Diözesanvorstandsmitglied Katharina Reichart über den Grund, warum es im DV Augsburg den Schwerpunkt „#WeAreFamily – Kolping ist Familie“ gibt. Beim Kick-Off im Rahmen der Diözesanversammlung wurden das Aktionsheft „Macht mit!“ und die Aktions-Website www.kolping-wearefamily.de vorgestellt.

Bei der Online-Seminarreihe „Kolping Familienzeit – Familiennetzwerke vor Ort knüpfen“ werden Beispiele, wie es woanders funktioniert, vorgestellt. Höhepunkt wird das Familienfestival am 17. Juni 2023 zum 50-Jährigen Jubiläum des Kolping-Allgäuhauses in Wertach.


Foto: DV Augsburg