Ausgabe 1-2024 : Februar

YOUrope – deine Wahl

In Brüssel und Straßburg läuft nicht alles rund. Aber ist das ein Grund, Europagegner zu wählen? Kölner Gespräche zur EU am 16. März 2024

Die Europäische Union ist ein erfolgreiches Friedensprojekt. Und doch werden die Stimmen lauter, die den Austritt Deutschlands aus der EU propagieren. Klar, in Brüssel und Straßburg läuft nicht alles rund. Aber ist das ein Grund, Europagegner zu wählen? Das Kolpingwerk Deutschland fragt nach und hat deshalb zu den diesjährigen Kölner Gesprächen Dr. Franziska Brantner eingeladen. Die frühere Europaabgeordnete ist seit 2021 Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Die Kölner Gespräche finden am 16. März 2024 ab 11 Uhr im Kolping-Jugendwohnen, Helenenstraße 13 in Köln statt und werden über die sozialen Netzwerke gestreamt.


Bild: Kolpingwerk Deutschland