Ausgabe 4-2021 : Oktober

Was brauchst Du für Deine Arbeit?

Anfang September haben sich rund 35 Kolpingjugendliche aus ganz Deutschland zum „Lifehacks-Seminar“ in Fulda getroffen.

Ein Wochenende lang standen unterschiedliche Workshops auf dem Programm. Von „Social-Media“ über „Gruppenstunden gestalten“ bis hin zu „GoDi (Gottesdienst) 2.0“ war alles dabei – die Workshopleitungen waren dabei alle Kolpingjugendliche. Und hier kommst Du ins Spiel! Hast Du eine Idee, was Du schon immer mal gerne für die ehrenamtliche Arbeit lernen wolltest? Kannst Du etwas besonders gut und hast Lust, das an andere weiterzugeben? Dann melde Dich im Bundesjugendsekretariat bei Elisabeth Adolf (elisabeth.adolf(at)kolping.de) oder unter (0221)20701-130. Vielleicht ist Deine Idee ja beim nächsten „Lifehacks-Seminar“ am Start!


Illustration: Franziska Reeg