Ausgabe 4-2020 : November

Neues Design bei der Kolpingjugend

Habt Ihr in den sozialen Netzwerken auf den Kanälen der Kolpingjugend schon das neue Logo entdeckt?

Zwei Jahre lang hat die AG Öffentlichkeitsarbeit der Kolpingjugend in Zusammenarbeit mit der Agentur „Sitzgruppe“ aus Düsseldorf an Entwürfen für ein neues Corporate Design (CD) gearbeitet. Das Logo sollte vor allem jünger, moderner und einfacher in der Anwendung werden. Das Ergebnis wurde nun auf der Bundeskonferenz der Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland beschlossen und wird ab sofort von allen Ebenen angewendet.

Bestehendes Material muss natürlich nicht von heute auf morgen weggeworfen werden, jedoch soll für alles Neue ab sofort das neue Logo verwendet werden. Das findest Du, gemeinsam mit einem Logo-Generator für Deine Kolpingjugend vor Ort und einem Downloadbereich für verschiedene einzelne Elemente, online unter www.kolpingjugend.de/neues-logo