Ausgabe 4-2020 : November

"Kolping ist mir heilig!"

Im Oktober 1991 wurde Adolph Kolping von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen. Die Hoffnung auf eine Heiligsprechung steigt.

Jetzt, knapp 30 Jahre später, hoffen Kolpingmitglieder weltweit auf eine Heiligsprechung des Verbandsgründers. Bei der internationalen Kolping-Romwallfahrt im kommenden Jahr soll Papst Franziskus eine Petition vorgelegt werden, bei der sich möglichst viele Kolpingmitglieder aus unterschiedlichsten Ländern für eine Heiligsprechung Kolpings aussprechen. Die Petition startete Ende Oktober und läuft ein Jahr lang unter dem Slogan „Kolping ist mir heilig!“ weltweit in vier Sprachen. Wenn Du die Petition unterstützen und der Heiligsprechung Adolph Kolpings Deine Stimme geben willst, findest Du auf petition-kolping.com weitere Infos und die Möglichkeit, zu unterschreiben.