Ausgabe 1-2024 : Februar

Erstes erfolgreiches Halbjahr

Vor einem halben Jahr fuhr das Klimamobil seinen ersten Einsatz. Bis Ende 2023 konnten insgesamt 34 Einsätze erfolgreich durchgeführt werden – insgesamt gab es sogar 80 Anfragen.

Insgesamt gab es sogar 80 Anfragen. Neben zahlreichen Stadt-, Pfarr- und Kinderfesten wurde das Klimamobil auch zu verschiedenen Jubiläen und Aktionstagen von Kolpingsfamilien eingeladen. Besonders beliebt war der dazugehörige Ökotrainer, mit dem Interessierte selbst Strom erzeugen können sowie eine begehbare Weltkarte, mit der sich die globalen Zusammenhänge des Klimawandels erklären lassen. Auch dieses Jahr ist das Klimamobil wieder unterwegs. Mehr Informationen zur Einsatzplanung und Buchung findest Du in der Kolpingwerkstatt

Einsätze des Klimamobils 2023

Foto: Philipp Hesse