Ausgabe 2-2024 : Mai

Wiedersehen nach 57 Jahren!

Mitstreiter einer internationalen Begegnung von "Jungkolping" gesucht

Gruppenfoto am Denkmal bei den Thermopylen

Herrmann Schliermann aus der Kolpingsfamilie Dettelbach blickt gerne in den August 1967 zurück. Denn 57 junge Leute aus der ganzen Bundesrepublik waren damals bei der Internationalen Begegnung von Jungkolping in Griechenland dabei. Die ersten zwei Wochen verbrachten die jungen Leute auf der Halbinsel Chalkidiki in Zelten, eine kleine Gruppe besuchte die Mönchsrepublik auf Berg Athos. Anschließend fand eine einwöchige Rundreise durch Griechenland statt. Über die Reise wurde damals ein Super-8-Film gedreht, Schliermann hat diesen neu überarbeiten, mit Ton versehen und digitalisieren lassen. Wer wie er mit von der Partie in Griechenland war, gerne in Erinnerung schwelgen möchte und sich für den Film interessiert, kann sich sehr gerne bei Herrmann Schliermann melden: uh.schliermann(at)schliermann-ohg.de


Foto: privat

Kommentar verfassen

Jeder Kommentar wird von der Redaktion überprüft, bevor er im Onlinemagazin erscheint. An dieser Stellen wollen wir auch auf unsere Netiquette und Informationen zum Datenschutz hinweisen.

Ihr Kommentar wurde verschickt!

Wir bitten um etwas Geduld. Ihr Kommentar wird von der Redaktion geprüft bis er online gestellt wird.

OK