Ausgabe 3-2021 : Juli

Siegel ist zurück

Tatico trägt nun wieder das „TransFair-Siegel“ – der beliebte Kolping-Kaffee erfüllt also in Anbau, Ernte und Handel die umfangreichen Kriterien der weltweit etablierten Fair-Handel-Standards.

Das bedeutet, dass es im Sinne maximaler Fairness und Transparenz keine zwischengeschalteten Stellen gibt. Für die Ernte 2020/2021 wurden die Verhandlungen mit den Produzentinnen und Produzenten in Honduras digital und direkt geführt. 

Schon seit dem Frühjahr arbeitet das Tatico-Team bei Kolping darauf hin, alle Produktions- und Vertriebsaktivitäten in eigener Hand zu bündeln. So wurde durch einige organisatorische Veränderungen die Lieferkette optimiert. Während sich „hinter den Kulissen“ vieles verändert hat, bleiben das Sortiment und die Preise gleich. Lediglich die Kaffeepads werden nicht mehr angeboten. Geröstet wird der Tatico-Kaffee mit Ausnahme des Espressos zu 100 Prozent aus Arabica-Bohnen. Tatico-Kaffee kann wie gewohnt über den Kolping-Shop bestellt werden – oder am neuen Produktions- und Vertriebsstandort in Brakel. Auch der neue Onlineshop ist unter der Adresse www.tatico.de erreichbar. 


Foto: DV Paderborn