Ausgabe 1-2022 : Februar

Kolping auf dem Katholikentag

Vom 25. bis 29. Mai 2022 findet der 102. Deutsche Katholikentag in Stuttgart statt.

Das Kolpingwerk Deutschland wird nach den derzeitigen Planungen, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dabei werden die Kolping-Einrichtungen und Unternehmen eingebunden. Ein besonderes Augenmerk wird in diesem Jahr auf dem Kolping-Jugendwohnen liegen. Im Stuttgart betreibt Kolping zwei entsprechende Häuser, die Jugendlichen in der Ausbildung auswärts ein Zuhause bieten. Beide Häuser können während des Katholikentages besucht und besichtigt werden. Am Samstagabend, 28. Mai, lädt das Kolpingwerk Deutschland zu einem Kolping-Gottesdienst ein. Weitere Informationen werden auf www kolping.de und im Newsletter veröffentlicht, zu dem eine Anmeldung auf der Homepage möglich ist.


Bild: 102. Deutscher Katholikentag Stuttgart 2022 e. V.