Ausgabe 3-2022 : Juli

Biblische Weinprobe

Der Einladung der Kolpingsfamilie Schmelz St. Marien zu ihrer dritten biblischen Weinprobe im Mai folgten viele Teilnehmenden.

Biblische Weinprobe der Kolpingsfamilie Schmelz St. Marien

Sie erlebten einen unterhaltsamen und schmackhaften Abend. Präses Thomas Linnartz aus Schmelz sowie Weinexperte und Kolpingbruder Paul Gieler aus Ahrweiler überzeugten mit ihrem Wissen über Wein und Bibel sowie über den Weinanbau. Das Ganze mal nachdenklich, als Paul Gieler über die letztjährige Flutkatastrophe sprach, aber zumeist heiter getreu Psalm 104 „Der Wein erfreue des Menschen Herz“. Pfarrer Linnartz hatte zu jeder seiner biblischen Erläuterungen einen Witz parat. Paul Gieler rezitierte aus seinem Buch „Faszination Ahr“ und rundete so die Erläuterungen zu Wein und Bibel ab. Nicht verwunderlich, dass auch alle verkosteten Weine überzeugen konnten. Der Erlös der Veranstaltung wird an Flutopfer an der Ahr gespendet.


Foto: DV Trier