Ausgabe 1-2022 : Februar

Motivationspakete für Kolpingsfamilien

Das Präsidium des Kolpingwerkes DV Speyer hat an alle knapp 50 Kolpingsfamilien Ende 2021 Motivationspakete mit Gebeten, Rezepten, Kaffee und vielem mehr ausgeliefert.

Mit dieser Initiative wollte der DV darauf hinwirken, dass die Kolpingsfamilien trotz dieser schwierigen Zeit in Kontakt bleiben, wenn auch mit Abstand oder im kleinen Kreis. Sie wurden dazu motiviert, die ruhige Zeit zum persönlichen Austausch zu nutzen oder um neue Ideen und Visionen für die Kolpingsfamilie zu entwickeln. Das fand sich auch im Anschreiben des Pakets wieder, in dem es hieß: „Auch Jesus ging in die Wüste, um – nahe bei Gott – Kraft für seine Arbeit zu schöpfen. Wenn wir diese Zeit als Chance für einen Neuanfang sehen, werden wir uns mit Mut und Zuversicht auch im kommenden Jahr für die Anliegen Adolph Kolpings weiter einsetzen."


Foto: DV Speyer