Ausgabe 2-2022 : Mai

Kolping inspiriert

Kolping inspiriert bis heute – davon sind die Geistliche Leiterin Claudia Hofrichter und Diözesanpräses Walter Humm überzeugt.

Claudia Hofrichter und Walter Humm mit den Impulskarten.

Schnell war die Idee zu einem Impulskartenset geboren. Es wurden Themengebiete gewählt, Autorinnen und Autoren unter den Kolpinggeschwistern gewonnen. Geistlich leben, Sozial handeln, Fragen unserer Zeit, Gesellschaft, Kirche, Miteinander Zeit verbringen: Das sind die wichtigsten Themenkreise, mit denen sich die Engagierten des DV Rottenburg-Stuttgart beschäftigen. Zu jedem Themenkreis wurden fünf bis acht Impulskarten entwickelt. Die insgesamt 40 Karten tragen je ein Zitat von Adolph Kolping, ein aussagekräftiges Bild, einen Impuls­text und Anregungen, wie man das jeweilige Thema praktisch umsetzen kann. Jeder Themenkreis hat eine eigene Farbe und ein eigenes Logo. Die DIN-A5-Karten lassen sich vielfältig einsetzen, z.B. als Gesprächsöffner zu einem Thema oder als geistlicher Impuls bei Andachten. 
Zu beziehen ist das Set bei der Geschäftsstelle des DV, Telefon (07 11) 96 022-0 oder per E-Mail unter info(at)kolping-dvrs.de