Ausgabe 1-2022 : Februar

Wahl zum Vorsitz

Das Kolpingwerk im DV Paderborn hat einen neuen Diözesanvorsitzenden.

Winfried Henke ist neuer Diözesanvorsitzender im DV Paderborn.

Die Diözesanversammlung wählte am Samstag, 13. November 2021, in Soest Winfried Henke zum Nachfolger von Stephan Stickeler. Er stellte sich nach zwölf Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Wahl.

An weiteren Positionen wurde der Vorstand neu besetzt und ist dadurch „jünger geworden“, wie der neue Vorsitzende hervorhob. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Christian Nagel. Konrad Bröckling, bislang zusammen mit Winfried Henke stellvertretender Vorsitzender, stellte sich nicht zur Wiederwahl. Das zweite Amt des Stellvertreters bzw. der Stellvertreterin wurde bewusst nicht besetzt, weil zunächst keine Frau als Kandidatin gewonnen werden konnte. Die vakante Position soll bei nächster Gelegenheit in diesem Sinne nachbesetzt werden.


Foto: DV Paderborn