Ausgabe 3-2022 : Juli

Neuer Bereichsleiter

Christian Schlingschröder ist beim Kolping-Inklusionsunternehmen „Die Brücke“ in Bad Lippspringe neuer Bereichsleiter für das Altkleider-Recycling.

Christian Schlingschröder (Mitte) zusammen mit Diözesansekretär Daniel Fissenewert (links) und Christian Hoffbauer, Prokurist der "Brücke" (rechts).

Er ist Ansprechpartner für die Kolpingsfamilien. „Die Verwertung von Altkleidern hat inzwischen eine Größenordnung erreicht, die eine personelle Verstärkung notwendig machten“, sagt Christian Hoffbauer, Prokurist der „Brücke“. Das Inklusionsunternehmen betreut knapp 500 Altkleidercontainer und hat dafür acht Fahrzeuge mit acht fest angestellten Fahrer:innen. Als Bezirksvorsitzender in Wiedenbrück engagiert sich Schlingschröder seit Jahren ehrenamtlich für dieses Thema.


Foto: DV Paderborn