Ausgabe 4-2021 : Oktober

Neue Doppelspitze

Im September wurde auf der Diözesanversammlung in Schwagstorf ein neuer Diözesanvorstand gewählt.

Der neue Diözesanvorstand mit Marion Nagel (links), Dieter Bünker und Heike Geers beginnt jetzt mit seiner Arbeit.

Marion Nagel (53) aus der Kolpingsfamilie Bohmte und Dieter Bünker (59) aus der Kolpingsfamilie Emsbüren leiten jetzt als Doppelspitze den Diözesanverband. Neu im Amt als stellvertretende Diözesanvorsitzende ist auch Heike Geers (49) aus der Kolpingsfamilie Kettenkamp. Komplettiert wird die ehrenamtliche Verbandsspitze von Diözesanpräses Reinhard Molitor.

Den Schwerpunkt ihrer Arbeit sehen Marion Nagel und Dieter Bünker unter anderem darin, neue und junge Leute für Kolping zu begeistern. Hierfür ist eine gute Zusammenarbeit mit den knapp 130 Kolpingsfamilien wichtig. Beide bezeichnen dies als eine „Herkulesaufgabe“, die in der heutigen Zeit nicht einfach umzusetzen sei. „Aber einfach kann ja jeder“, sagen beide.

Foto: DV Osnabrück